Internationale Kunst in Berlin

Berlin ist mehr als nur der Kudamm

Auch wenn dieser eine der Hauptassoziationen ist, wenn von Berlin die Rede ist. Obgleich es ein Fehler wäre, Berlin nur darauf zu reduzieren, denn hier gibt es jede Menge zu sehen und zu entdecken. So kommen beispielsweise Freunde des Theaters hier voll auf ihre Kosten. Hier gibt es nicht nur die großen Bühnen, sondern auch die kleinen Bühnen, oftmals echte kleine Juwelen, die sich in der Großstadt verstecken und die aufgespürt werden wollen. Egal ob Musical, Oper, modernes Theater, Kinder- und Jugendtheater oder das Varieté. Berlin bietet die ganze, bunte Palette an Schauspielkunst und es lohnt sich auf jeden Fall einzutauchen in diese Welt der Lichter und Geschichten.

Musik ja, Theater nein? Kein Problem, denn auch dafür gibt es in Berlin eine Lösung. Livemusik gibt es hier nahezu an jeder Ecke. Ob rauchige Jazzkneipe, lebenslustiger Irish Pup oder eine kernige Rock Session unter freiem Himmel. Berlin schmeichelt jedem musikalischen Ohr. Wer dies nicht glauben mag, der sollte einmal einen Blick in den umfangreichen Veranstaltungskalender der Stadt werfen. Ein Event zu finden welches infrage kommen könnte zu finden ist kein Problem. Das Problem wird viel eher sein, eine Auswahl zu treffen.

Brotlose Kunst?

Davon kann in Berlin gar keine Rede sein. Die Kunstszene in Berlin existiert nicht nur in dunklen und schäbigen Hinterhöfen. Hier ist Kunst allgegenwärtig und schon lange absolut salonfähig. Das beweist unter anderem die Vielfalt an unterschiedlichen Museen und Galerien, die sich wie eine bunte Perlenkette durch die Stadt ziehen.

Ob nun die Akademie der Künste, das Haus am Waldsee oder aber das Kunstforum der Berliner Volksbank. Wer Kunst liebt, der wird sich in Berlin wie zuhause fühlen.

(Quelle: berlin.up2city.de )

[Impressum]